Freitag, 28. Dezember 2012

Zurück in der Schweiz










Die Strecke Finale Ligure - Luzern kennen wir von unzähligen Besuchen gut. Diesmal bietet sich uns aber ein unerwartetes Schauspiel in der sonst so eintönigen Poebene: eine 180° Panorama Sicht auf die verschneiten Alpen. Vom Mont Blanc bis weit in die Österreichischen Alpen hinein reicht das Auge.
Im Tessin besuchen wir Family Lustenberger, gute Freunde von Luzern, die kurz vor unserer Abreise im Sommer 2010 in den Süden "ausgewandert" sind. So schön, euch und euer neues Zuhause endlich zu sehen! Zuerst sieht es aus, als würden wir vorerst hier  steckenbleiben. Der Winter ist in der Schweiz nämlich in vollem Gang. Je nach Wetterbericht sollen in den nächsten Tagen am Gotthard bis 2 Meter Schnee fallen - und unsere Winterpneus sind im Berner Oberland! Eine kurzfristige Erwärmung lässt uns rasch aufbrechen und wir schlitteln auf die Alpennordseite.























Die Überraschung ist gross, niemand hat uns bei diesem Wetter erwartet. Wir haben uns ja auf den Winter gefreut, aber dass er für uns grad so krass einfahren würde, haben wir schon nicht erwartet. 



1 Kommentar:

  1. Bitte andere Farbe der Buchstaben wählen. So ist es dunkelgrau auf fastchwarz und völlig unlesbar :-( . Schade.

    AntwortenLöschen