Dienstag, 16. August 2011

Welcome to Canada!

Ab in den Norden! Nach fast vier Monaten USA überqueren wir die Grenze nach Kanada. Ganz anders als von den südlichen Nachbarn werden wir am Zoll freundlich begrüsst und nach einem kleinen Schwätzchen mit der Grenzbeamtin rollen wir ins Land der Bären.

Unser erstes Ziel ist Vancouver, wo wir bei Jonas, einem alten Bekannten wohnen können. Wir besichtigen die multikulturelle Stadt mit Chinatown und grossem Stadtpark, geniessen WG-Grillparties, Sushi und ein Feuerwerk über dem Strand. 


























Bevor wir abreisen nimmt uns Jonas noch zu einem besonderen Erlebnis mit: Eine Gelateria mit 218 Sorten Glace! Ohne Witz, und man kann alle testen! Neben vielen feinen Sorten wagen wir uns auch an Knoblauch, spicy Mango, Fenchel, Basilikum, Curry etc. Für die richtige Kugel entscheiden wir uns dann aber für die süssen Variationen. 

 





































Wir verlassen Vancouver und machen uns auf den langen Weg nordwärts. In Squamish wagen wir uns seit fast einem Jahr wieder mal an ein paar Boulderblöcke, eine anstrengende Sache:-)





























Weiter geht es über das olympische Dorf Whistler in die Landwirtschaftszone British Columbias. Es gibt keine Strasse, die der Küste entlang führt, und so machen wir auf unserem Weg nordwärts einen rechten Abstecher ins Landesinnere.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen