Nach eher wenig erfolgreichen Klettertagen und erfolgreicheren Grillparties müssen wir uns auf den Rückweg nach Sydney machen. Unser Visa läuft ab und der Abflug naht. Wir geniessen einen letzten Tag in Sydney und entdecken wieder neue Ecken, die wir noch nicht gesehen haben. Nochmals trinken wir einen Eiskaffee beim Operahouse.
Als wir unser Auto zurück bringen schaut die Frau am Empfang etwas konsterniert auf den ausgefüllten Rückgabe Zettel und ruft dann die in der Garage unten an, sie solle die Kilometerzahl richtig aufschreiben. Wir fragen, was denn das Problem sei, denn die aufgeschriebenen Kilometer stimmen. Die Dame meint, dass könne nicht sein, das Auto sei ja mit 4‘000 km abgeholt worden und nun sollen es 22‘000km sein? Etwas amüsiert erklären ihr, dass wir tatsächlich so viel Kilometer gemacht haben. Australien ist eben ein grosses Land…
Die Packaktion fällt diesmal glimmpflicher aus als auch schon. Wir fliegen mit Emirates und die erlauben 30 kg Check-in! Als Abschluss gehen wir mit Eliane und Chris thailändisch essen. Lecker, lecker! Wir haben viel bestellt und immer mehr Platten mit Köstlichkeiten kommen auf den Tisch.
Beim Essen fragt uns Eliane, ob wir eigentlich Sydney mal von oben gesehen hätten, was wir verneinen. Sie sind sich einig, dass wir Sydney nicht verlassen dürfen, ohne einen Blick von oben zu werfen. Sie kennen eine Bar im obersten Stock eines Hochhauses wo man statt Eintritt für einen Turm zu bezahlen, einfach einen Drink bestellen kann. Das einzige Problem: Barbara ist etwas underdressed und könnte mit ihren Jeans und T-shirt abgewiesen werden. Kein Problem für Eliane – eine Kollegin von ihr wohnt gleich neben dem Restaurant und stellt Barbara ein Kleid zur Verfügung. So geniessen wir einen gemeinsamen Abschlussdrink hoch über Sydney.
Eliane and Chris, again thank you so much for having us with you. It was great to get to know you and we hope to see you again soon in Switzerland!
Am nächsten Morgen fährt uns Chris zum Flughafen und wir reisen weiter nach New Zealand!