Sonntag, 4. November 2012

Cuenca

Unser letzter Besuch Cuencas vor zwei Jahren mit der Begehung von El Calvario del Sicario 8c in letzter Minute vor dem Abflug ist uns noch in guter Erinnerung. Das herzige Städtchen und die umliegenden Täler, die mit steilen Kalkfelsen gesäumt sind, haben nichts von ihrem Charme eingebüsst als wir wieder hier eintreffen. Hoch über den Felsen thront die Altstadt mit ihren kleinen Gassen und Plätzen.





























Der Herbst hat nun auch in Spanien voll Einzug gehalten. Der Fluss ist mit leuchtend gelben Bäumen umringt was das wunderschöne Ambiente nur noch verstärkt. 






































Ringsherum bestechen die kräftigen Routen in löchrigem Kalk, was Urs bekanntlicherweise sehr behagt. So gelingen ihm denn auch bereits in der ersten halben Woche die Routen Maldita Maria 8b+ sowie die Variante Maldita Poste 8c. Hochmotiviert ab diesem Erfolg stürzen wir uns auf weitere schwere Sachen. Mit dem Herbst setzt aber leider auch der Regen ein, was uns all zu oft von den Felsen weg in die überfüllten Shoppingcenter und Beizen vertreibt. An einem einzigen Wochenende fällt die vierfache übliche Oktoberregenmenge... Die Bedingungen an den regenfreien Tagen werden nicht besser, es ist kalt und feucht. Nachdem der Wetterbericht nochmals drei Tage Dauerregen verspricht geben wir auf und flüchten an die Küste.

Urs in Los dichos del bicho 8c+










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen