Sonntag, 4. November 2012

Nordspanien

Nach der Küste verlagern wir unsere Aktivitäten wieder ins Landesinnere. Die Provinz Nordkataloniens wartet auf mit einer Unzahl Klettergebieten und deren Abertausenden Routen. Wir besuchen mehrere Gebiete und ich versuche mich im Onsight-Klettern (Die Begehung einer Route im ersten Versuch ohne Kentnisse). Diverse Routen bis 8a+ gelingen so und die Ausdauer verbessert sich. Auch Barbara ist fleissig dabei und erhöht in Oliana gleich ihr Onsight und ihr Rotpunkt Niveau.

Urs an den Sintern von Montgrony, Katalonien


Dazwischen geniessen wir den Spätsommer Spaniens mit den heissen Temperaturen. Baden in den kühlen Seen und Flüssen ist immer noch möglich.

Pantano de Terradets


























Auch Aragon mit seinem Pyrenäengebieten statten wir einen Besuch ab. Das Ziel, wieder Kraft zu gewinnen, verfolge ich mit kurzen knackigen Routen. Die Umstellung ist hart und es dauert einige Tage, bis wieder 8b+ Routen klappen.

Barbara in Roxy la Palmera 6b+, Rodellar - Aragon















































Nach einem heftigen Gewitter gibt es einen krassen Temperatursturz und der Sommer verabschiedet sich auf einen Schlag. Die Kühle und die andauernden Regentage vertreiben uns weiter südlich. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen