Donnerstag, 22. November 2012

Unser letzter Sommertag

Wir schreiben den 27. Oktober, Barbaras ungradester Geburtstag seit Jahren:-) Dem grausigen Wetter in Cuenca entkommen, planten wir, einen gemütlichen Tag am Meer einzulegen, einfach wieder mal faul an der Sonne zu liegen und unser Traveller Dasein zu celebrieren. Eigentlich... Denn unsere Rechnung haben wir ohne die spanischen Gashändler gemacht. Bis jetzt hatten wir nirgends in Europa Probleme, unsere Gasflasche aufzufüllen. Auf der offiziellen Homepage werden alle Händler schön aufgeführt, eine Sache von fünf Minuten auf dem Weg zum Strand. Doch in Spanien... "Nein tut uns leid, haben wir nicht im Sortiment", "das Campingsortiment führen wir nur bis im September", "wir haben nur die grösseren oder die kleineren Flaschen". So oder ähnlich tönt es von Laden zu Laden und wir fahren die Küste auf und ab, ohne Erfolg. Das Traveller Dasein kann manchmal ganz schön anstrengend sein... Schliesslich geben wir das Vorhaben auf um doch wenigstens noch an den Strand zu kommen und dem Geburtstag einen würdigeren Rahmen zu geben. Mit oder ohne Gas; so lässt sich doch leben Ende Oktober!!



























Zwei Tage später finden wir einen Eisenwarenhändler, der uns eine nicht plombierte Gasflasche verkauft, was uns jedoch sehr egal ist. Mit aufgefüllten Vorräten, einem Tank voll Sonne und ein Jahr älter ziehen wir weiter in die Region Montsant, mit über 4'000 Routen ein Klettermekka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen