Dienstag, 25. Januar 2011

Buenos Aires

Eine 13 Millionenstadt bei 35 Grad - nicht gerade unsere Traumdestination. Um den neuen biometrischen Pass endlich bestellen zu können, kamen wir aber nicht darum herum, Buenos Aires einen Besuch abzustatten.

Buenos Aires boomt!





























Und entgegen unseren Erwartungen finden wir die Hauptstadt Argentiniens gar nicht so schlimm wie andere Grossstädte. Es hat überall viel Platz, grosse Pärke laden zum Verweilen ein, die Strassen sind mit Baumalleen gesäumt. In der Innenstadt reihen sich krasse, moderne Glashochhäuser neben alte, schön erhaltene Kolonialbauten. Die zahlreichen schmucken Cafes und Boutiquen erteilen der Stadt Charakter.Von den Cafehäusern aus kann man die Porteños beim Tango Tanzen auf den Plazas beobachten.

Der Tango lebt in den Porteños





























Nach längerem Überlegen und einer Nachtschicht mit Internetrecherchen haben wir nun für den weiteren Teil unserer Argentinienreise ein einigermassen bezahlbahres Mietauto gefunden. Morgen gehts los Richtung Patagonien. Wir freuen uns sehr auf die wieder erlangte Reiseselbstständigkeit und vor allem auf die Landschaft im tiefen Süden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen