Mittwoch, 25. Mai 2011

Arches National Park










Wir versuchen erneut auf dem Campingplatz im Arches National Park (gemäss Reiseführer der schönste in den USA) unter zu kommen. Ein grosses Schild meldet "Campground Full" aber wir wagen uns trotzdem, den Camphost bei seinem Zmorge zu stören und tatsächlich hat jemand abgesagt. Wir können sogar zwei Nächte bleiben! Wir stellen unser Zelt auf und ziehen los, um die vielen Steinbögen und -formationen, die durch Wasser- und Winderosion entstanden sind, zu erkunden. Die Bögen sind nicht ganz so stabil wie man annehmen könnte, seit unserem letzten Besuch vor vier Jahren ist einer zusammen gestürzt.

Balanced Rock





























Den berühmtesten Bogen, den Delicate Arch, besichtigt man am besten bei Sonnenuntergang. Allerdings machen das natürlich alle, und alle wollen sich unter dem Arch ablichten lassen. Ein ständiger Kampf zwischen Fotographen und unerwünschten Objekten im Sujet... Es ist uns knapp gelungen, ein Foto ohne Touristen zu schiessen.


Delicate Arch im Sonnenuntergang































Den Sonnenaufgang beim Landscape Arch am nächsten Morgen, nicht minder spektakulär, geniessen wir dafür alleine.


Landscape Arch im Sonnenaufgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen