Mittwoch, 25. Mai 2011

Monument Valley

Nach unserem kleinen Intermezzo mit der Polizei übernachten wir auf dem Weg zum Monument Valley in einem Seitental, dem Valley of the Gods, ein weiteres Tal mit hohen Sandsteintürmen. Einmal mehr sind wir bei Sonnenaufgang schon auf den Beinen. Nur noch einen Monat vor dem längsten Tag gibt das mit der Zeit einen rechten Schlafmangel, wenn wir zwischen Sonnenunter- und -aufgang jeweils vom Aussichtspunkt zurückwandern, kochen, essen, Schlafplatz finden, Jeep umbauen, Wecker hören, aufstehen und zum nächsten Aussichtspunkt wandern sollten. Das erste und letzte Licht ist dennoch immer wieder etwas Besonderes und den frühmorgendlichen Kampf aus den Daunen wert. 






























Das Monument Valley selber steht unter Indianer-Verwaltung. Man kann aber den grössten Teil des Tales auf eigene Faust erkunden. Auf den Aussichtsplätzen wird überall indianischer Schmuck verkauft. 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen