Mittwoch, 11. April 2012

Ningaloo Reef

Das Ningaloo Reef ist die Antwort der Westküste auf das Great Barrier Reef. Es ist nicht annähernd so lang, dafür direkt am Strand, an gewissen Stellen nur 10 Meter vom Land entfernt. Uns kommt das natürlich sehr gelegen, da so die teuren Bootstransfers entfallen, die wir uns in Queensland nicht leisten konnten. Wir schnorcheln direkt vom Strand aus. An einer Stelle hat es eine starke Strümung über das Reef. Man steigt auf der einen Seite ins Wasser und lässt sich über das Reef ans andere Ende des Strandes treiben. Die Fische sind vielfältig und farbig. Schildkröten, Rochen, und kleine Haie ziehen an uns vorbei. Beim zweiten Schnorchelgang ist Urs plötzlich von 6 Haien umgeben, die meisten eher kleine Black- und Whitetiphaie, aber auch ein grösserer Hai, der länger ist als er selbst! Im Visitor Centre werden wir aber beruhigt, solange man diese Haie nicht angreift, lassen sie einem in Ruhe. 






















 
Wir campen direkt hinter den Dünen und ergattern glücklicherweise eine Platz mit etwas Schatten. Der Sommer ist noch immer in vollem Gang, selbst nachts wird es kaum mehr unter 30 Grad im Zelt. Wir sind froh, das Meer als Abkühlung nebenan zu haben, wenn auch die Wassertemperatur keine wirkliche Erfrischung mehr ist. Die Landschaft oben und unter Wasser gefällt uns aber so gut, dass wir gleich ein paar Tage bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen