Samstag, 21. April 2012

Singapur


Zurück in Perth bringen wir zwei grosse Pakete mit insgesamt 25kg auf die Post. Wir werden von Guggisbergs nochmals zum Nachtessen am Strand eingeladen, bevor wir uns endgültig von Australien verabschieden müssen. Ein (zu) kurzer Nachtflug bringt uns Zuhause wieder etwas näher. Wir sind in Singapur! Allerdings nur für einen Tag. Wir haben einen späteren Anschlussflug gebucht um der asiatischen Metropole einen kurzen Besuch abstatten zu können. Allein der Flughafen ist eine Reise wert und sehr gerechtfertigter Weise wiederholt zum besten Flughafen der Welt gekürt. Wir wollen aber die Stadt sehen und fahren mit der modernen Metro ins Zentrum. 






























In Singapur leben auf kleinster Fläche viele unterschiedliche Kulturen zusammen. Die chinesisch stämmige Bevölkerung macht den grössten Teil aus, gefolgt von malay- und indischstämmigen. Entsprechend unterschiedlich sehen die einzelnen Stadtteile aus. Daneben gibt es eine hypermoderne Shoppingmeile, die man seinesgleichen in Europa nicht findet. In der Innenstadt sind alle top chic gekleidet, (etwa so, wie man bei uns zu einer Hochzeit geht) und sehr beschäftigt. Die asiatische Grossstadt wirkt aber sehr ordentlich und organisiert, moderne Exotik eben. Wir schlendern durch die Strassen, schauen uns die teuren Läden nur durchs Schaufenster an, essen in der Chinatown Wonton und frittierte Häppchen und im Indien Viertel Mangolassi. 


China Town


Little India





























Städte sind immer anstrengend, besonders in der feuchtheissen Sommerhitze Asiens. Irgendwann sind wir zu müde für weitere Erkundungen und kehren zum Flughafen zurück. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen