Montag, 21. Mai 2012

Sukhothai


Sukhothai war je nach Quelle das älteste oder wichtigste thailändische Königreich. Im 13. Jahrhundert war es die florierende Hauptstadt Thailands. Das moderne Sukhothai ist nichts mehr als eine typische asiatische Kleinstadt. Aber die historische Altstadt kann sich sehen lassen. Über mehrere Quadratkilometer befinden sich Ruinen des Königreiches, alte Tempel und riesige Buddha Statuen. Die Steingebäude sind gut erhalten, wenn sie auch nicht mit jenen der Römer, die ja noch viel älter sind, mithalten können. Wir mieten einen Roller und begeben uns auf Erkundungstour.





























Die Hitze und die brennende Sonne setzen uns recht zu und nach ein paar Stunden flüchten wir zurück in den schattigen Garten unseres Guesthouses. Gegen Abend ziehen wir aber nochmals los, um den Sonnenuntergang zu sehen.




























Wir sitzen mit ein paar anderen Fotografen vor einem Teich als plötzlich das Licht angeht. Überall erstrahlen Scheinwerfer, und tauchen die Statuen und Ruinen in goldenes Licht. Per Knopfdruck wurde aus dem Historikpark ein Kunstpark.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen